Willkommen auf der Homepage der VS Allerheiligen

Helfende Hände

Patenstunde
25. März 2024

Wieder verbrachte die 3C mit ihren Patenkindern aus der 1C zwei gemütliche Stunden voller Basteln, Vorlesen und Arbeiten. Auch Kresse wurde angepflanzt.

Hoffentlich wächst sie, sodass sie zu Ostern genossen werden kann:)

Eislaufen

Eislaufen
02. Februar 2024

Am Donnerstag Nachmittag haben wir gemeinsam in diesem Schuljahr nicht nur viel gelernt, musiziert und gebastelt, sondern auch schon einige Ausflüge hinter uns. Unter anderem waren wir diese Woche schon das zweite Mal Eislaufen, was für ein Spaß! 

Kekse backen

Kekse backen
02. Februar 2024

Noch vor Weihnachten haben wir, die Klasse 1a und 1c, gemeinsam Kekse gebacken. Wir haben aus dem Teig Kekse ausgestochen und sie nach dem Backen fleißig verziert.

Es war ein großer Spaß! Danke auch an die Unterstützung der Eltern, die uns viel geholfen haben. 

 

 

Tick Tack

.
21. November 2023

    Diese selbstgemachten Uhren dürfen schon bald das Kinderzimmer der Schüler*innen (2. Klasse) schmücken.

    Galakonzert der Klassen 4a und 4c im Haus der Musik

    Galakonzert Haus der Musik
    18. Oktober 2023

    Klassen 4a und 4c singen im Haus der Musik

    Der Chor der Klassen 4a und 4c unter der Leitung von Claudia Ringler-Wegscheider und Stefanie Gegenleithner gewann beim Landesjugendsingen im April 2023 den Sonderpreis, beim Galakonzert der Fachtagung für Kinder- und Jugendchorleitung des Chorverbandes T

    Erfolgreiche Gürtelprüfung

    Gürtelprüfung JUDO
    03. Juli 2023

      Erfolgreiche Gürtelprüfung

       

      Strahlende Gesichter nach der erfolgreich absolvierten Gürtelprüfung mit Verleihung des weiß-gelben Gürtels!

       

      Konzert im Haus der Musik 🎹🎻

      Bild 4.4
      05. Juni 2023

      Eine musikalische Zeitreise zurück in die Wiener Klassik erlebten die Kinder der 1a - Klasse im Haus der Musik.
      Ein Streichensemble gab Werke von W.A. Mozart  zum Besten, während dieser höchstpersönlich den Kindern heitere Geschichten aus seinem Leben erzählte.

      Landesjugendsingen Tirol 2023

      Landesjugendsingen
      02. Mai 2023

        Auszeichnungen und Sonderpreise für die Chöre der Klassen 3a/3c und 4a beim Landesjugendsingen in Schwaz!

        Besuch im Botanischen Garten

        Bild 1
        11. April 2023

        Welche Frühblüher wachsen im Wald und auf der Wiese? Und welche davon finden wir im Botanischen Garten?
        Diese und noch viele weitere interessante Infos zum Thema "Frühblüher" erfuhren die Kinder der 1a im Rahmen der Bildungseinrichtung GRÜNE SCHULE im Botanischen Garten.

        Auf den Spuren der Römer in Tirol

        Römer1
        04. März 2023

        Vor 2000 Jahren eroberten die Römer auch Tirol. Warum kamen sie zu uns? Wer wohnte vorher in diesem Gebiet?

        In diesem Workshop erfahren die Kinder anhand zahlreicher Funde im Archäologischen Universitätsmuseum wie die Römer bei uns gelebt haben.

        FASCHING FASCHING

        Bild 6
        22. Februar 2023

        Lustig ging es am Faschingsdienstag in der Schule zu. Kinder und LehrerInnen kamen verkleidet und hatten gemeinsam viel Spaß.
        Für alle SchülerInnen gab es zur Jause leckere Faschingskrapfen - spendiert von der IIG.

        Bücherei

        Bücherei1
        03. Februar 2023

        Die Kinder der 2c besuchten die Bücherei in Allerheiligen. Ihnen wurde von Christine und Bärbl die Geschichte "Es klopft bei Wanja in der Nacht" vorgelesen und anschließend schmökerten sie in der Bücherei.

        Religion

        31. Januar 2023

          Wir haben dieses Halbjahr schon viel gelernt, gesungen, gebastelt, gemalt und gespielt ... Mir macht es immer wieder große Freude, mit den Kindern kreativ zu sein. Besonders überraschen mich manche Antworten zu philosophischen Themen. Dennoch ist nichts besser als die lehrreichen und interessanten Bibelgeschichten.

          Wasser Marsch! 3b Klasse

          3b Klasse
          20. Oktober 2022

          Wasser Marsch!!
          18.10.2022
          3b Klasse

          Mit vollem Einsatz eilt die Innsbrucker Feuerwehr der Bevölkerung zur Hilfe. Und das seit 165 Jahren.
          Wie sah das erste Feuerwehrauto aus? Wie funktioniert eine Einsatzstelle?
          All das erkunden die Kinder in der Ausstellung mit Rätseln und Spielen im Stadtarchiv.

          Turnen im Garten

          Turnen im Garten
          02. Juni 2022

            Am ersten richtigen Sommertag durften wir in Nicolas wunderschönem Garten turnen. Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein Eis.

            Tanztheater

            Tanztheater
            28. März 2022
            von VS Allerheiligen

            G4 - Viel zu tun für Mutter Erde (mit G. Albertini) 

            Corona-Ampel

            Verkehrsampel
            15. September 2020
            von VS Allerheiligen

            Hier finden Sie detaillierte Informationen zur Corona-Ampel!
            Bitte beachten: Die aktuelle Ampelfarbe wird am südlichen Schuleingang angezeigt.