StartseiteLehrerTagesheimAktuellesSQA Lesen/Musik/SportChronikLinks

zum Vorausplanen für die erste Schulwoche im Schuljahr 2017/18

SCHULBEGINN Schuljahr 2017/18:

Montag, 11.September:
8:00 Uhr Einweisung in die Klassen, 8.15 Uhr Begrüßung aller Kinder im Turnsaal, danach erste Begegnung nach den Ferien in den Klassen, Unterrichtsende 9.45 Uhr
19.00 Uhr Elternabend für die Eltern der Schulanfänger im
Mehrzwecksaal!

Dienstag, 12.September:
Ab 7.45 Uhr Treffpunkt in der Schule, wir gehen gemeinsam zum Eröffnungsgottesdienst in die Pfarrkirche Allerheiligen. Anschließend werden die Klassen bezogen, Bücherfreigabe und Unterricht bis 10.50 Uhr. Die nicht katholischen Kinder kommen um 8.50 Uhr in die Schule.
19.00 Uhr Elternabend für die Eltern der Tagesheimkinder im Mehrzwecksaal!

Mittwoch, Donnerstag und Freitag, 13./ 14./ 15. September 2017:
1.Klassen: U-Ende: 10:50 Uhr        2.- 4.Klassen: 11.45 Uhr

Die Tagesheimbetreuung beginnt am Mittwoch, 13. September 2017, dazu ist unbedingt eine Anmeldung nötig! Nähere Informationen erfolgen bei den Elternabenden!

Wir bedanken uns bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit (besonders bei den Klassenelternvertreterinnen und bei den tüchtigen Mitgliedern des ELTERNVEREINES und wünschen erholsame Ferien. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 11.September 2017 um 8.00 Uhr (Hausschuhe bitte mitbringen, Schulsachenliste wird für die kommenden 2. - 4.Klassen noch vor den Ferien verteilt um stressfrei für das neue Schuljahr einkaufen zu können). Unseren Viertklasslern wünschen wir das Allerbeste in der neuen Schule, viel Freude und Erfolg!

Anwesenheiten des Schulleiters in den Ferien:
Montag, 10.07. + Dienstag, 11.07. / Mittwoch, 6.9.2017 + Donnerstag, 7.9.2017 +
Freitag,  8.09.2017   --    jeweils von 9:00 – 11:00 Uhr

Für das pädagogische Team der Volksschule Allerheiligen:
Direktor Bernhard Bramböck 

Nach oben

Bester Innsbrucker Rechner im Känguru der Mathematik!

Der Schüler Alwin Scheier der 3a Klasse belegt beim Tiroler Wettbewerb "Känguru der Mathematik" den hervorragenden 3. Platz und wird bester Rechner von Innsbruck.
Wir sind sehr stolz auf Alwin und freuen uns über seinen tollen Erfolg.

Nach oben

Eine weitere Auszeichnung für unsere Schule

Am 12. Jänner 2015 wurde unsere Schule ein weiteres Mal ausgezeichnet. Diesmal wurde unserer Schule das Sportgütesiegel in Gold verliehen. Herr Direktor Bramböck freut sich darüber sehr und ist natürlich stolz auf seine Schule.

Die VS Allerheiligen erhält das Lesegütesiegel

Im Juni dieses Schuljahrs wurde unserer Schule das Lesegütesiegel verliehen. Eine schöne Auszeichnung für unsere Schule, über die wir uns alle sehr freuen.