Direktion

Direktor Martin Müller

in der Volksschule

Allerheiligen

Selbstverständlich bin ich als Direktor gern für Sie da.

Am einfachsten funktioniert die Kontaktaufnahme per Mail:

direktion [at] vs-allerheiligen [dot] tsn [dot] at

Ich antworte Ihnen im Normalfall so rasch als möglich.

Da ich oft im Schulhaus unterwegs bin, ist die Direktion telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

In dringenden Fällen erreichen Sie mich auch unter folgender Handynummer:

Interview mit unserem Direktor Martin Müller

Können Sie sich kurz vorstellen?

Mein Name ist Martin Müller, ich bin 43 Jahre alt, in Innsbruck geboren und aufgewachsen. Zusammen mit meiner Frau Barbara und meiner 12-jährigen Tochter Lena wohne ich in Inzing.

Erste Unterrichtserfahrungen habe ich in Nauders gesammelt, bevor ich als Klassenlehrer in Telfs und Seefeld tätig war.

Neben dem Hauptschullehramt für Deutsch und Geschichte habe ich an der TU Kaiserlautern das Masterstudium Schulmanagement absolviert.

Nach 11-jähriger Leitung der VS Fischerstraße war ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen und habe mich für die Volksschule Allerheiligen beworben.

Welche Hobbies haben Sie?

Am liebsten verbringe ich die freie Zeit mit meiner Familie, wir sind gern in den Tiroler Bergen unterwegs, im Sommer wandern, im Winter Skifahren.

Ich reise sehr gern, habe dieses Hobby als Reiseleiter und Busfahrer zum (Neben)beruf gemacht. Seit Jahren spiele ich auch bei Laientheatergruppen mit.

Was ist Ihnen in der Ausbildung der Schüler:innen wichtig?

Unsere Kinder sollen das wesentliche Rüstzeug vermittelt bekommen, damit sie gut auf die weiterführenden Schulen vorbereitet sind.

Ebenso wichtig sind aber auch gemeinschaftliche Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Dazu gehören sportliche Aktivitäten wie unsere Schwimm- und Skiwochen, Theaterbesuche, Projektwochen, Weihnachtsfeiern und vieles andere mehr.

Wie soll sich die VS Allerheiligen entwickeln?

Bernhard Bramböck hat diese Schule jahrzehntelang geprägt und hat einen großartigen Job gemacht. Die Schule genießt einen guten Ruf, ich habe viele tolle, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ich freue mich darauf, in Kürze den Neubau mit neuem Speisesaal und drei neuen Klassenräumen eröffnen zu können. Zudem wurden auch 8 bestehende Klassen mit neuen Fenstern, Außenjalousien und kontrollierter Wohnraumlüftung sehr aufgewertet.

Die schönen, neuen Lernräume eröffnen zusätzliche Möglichkeiten, den Unterricht offen und differenziert zu gestalten. In den kommenden Jahren werden wir eine verschränkte Ganztagsklasse eröffnen, da der Bedarf nach einer qualitativ hochwertigen Nachmittagsbetreuung jedes Jahr steigt.

Volksschule Allerheiligen

Karl-Innerebner-Straße 70